WOHN(T)RAUM – Kurzfilmwettbewerb zum Thema Wohnen

Hast Du einen Traum, wie wir morgen zusammenleben können?

Lass uns teilhaben an Deinen Gedanken zum Wohnen aller Menschen, in all ihrer Vielfalt und Unterschiedlichkeit. Wie erlebst Du Wohnen heute, mit seinen guten und schlechten Seiten? Wie sieht eine gute Nachbarschaft aus? Wie gelingt es, auch sozial Benachteiligten zu ihrem Grundrecht auf menschenwürdiges Wohnen zu verhelfen? Wie müsstest Du wohnen, damit Du so sein kannst, wie Du bist? Erzähle uns Deine ganz persönliche Geschichte.

5.000 Euro Preisgeld: Melde Deinen Kurzfilm bis zum 14. Oktober an!

Schick uns Deinen Film bis zum 14. Oktober 2018 und gewinne den WOHN(T)RAUM-Preis. Wir haben ein Preisgeld von 5000 Euro ausgelobt. Die Verleihung des Preises wird am Nachmittag des 17. November 2018 im Filmpalast Lichtburg in Oberhausen stattfinden.

Infos für Filmemacher

Reglement des Wettbewerbs

Technischer Leitfaden

Einreichformular

Weitere Infos zum Wettbewerb, der Jury und unseren Partnern vor Ort erhälst Du von unseren Kolleg(inn)en im Caritasverband für die Erzdiözese Essen:

www.caritas.ruhr/wohntrau

Tel.: 0201 810 28 723

christoph.graetz@caritas-essen.de